Sie sind hier: Startseite » Heubode

Das Restaurant Heubode

Gastraum

Der Heubode ist ein heimeliges, rustikales Restaurant im bäuerlichem Charme.
So erinnern die sichtbaren Futterluken an früher und die langen Tische aus eigenem Kirschenholz verleihen dem Raum eine besondere Atmosphäre.
Ein Einblick in den Kochtopf wird durch die offene Küche ermöglicht. Ob Familienfeste, Geburtstagsfeiern, Konfirmationen - bis zu 60 Personen wir sind gerne ihre Gastgeber!


Die Geschichte vom Heubode...wie alles begann...

Vor 20 Jahren, da gingen zwei vom Pirg in die Steiermark in die Ferien. Da trafen sie auf die dort bekannten Buschenschanken - eine Möglichkeit sich zu Verpflegen (vorallem bei den Bauern) mit kalten Speisen.
Überaus begeistert von dessen Idee gings nach Hause und auch gleich an die Umsetzung.
Denn auf ihrem Hof befindet sich ein Stall, der zu dieser Zeit leer steht.
So fing es also an, die Idee, aus diesem alten Kuhstall eine Besenbeiz zu zimmern.
Die zwei vom Pirg wurden überrant von den gwundrigen Leuten - die, die schön gewordene Beiz sehen wollten.
Nach 4 Jahren war klar, eine Gastronomie-Küche muss rein - so folgten verschiedene Küchengeräte in den Heubode.
Und ziemlich schnell wurde auch klar, die Präsenzzeit mit dem Milchviehbetrieb und Beiz ist einfach zu hoch und die zwei vom Pirg stossen an ihre Grenzen.
So trafen sie eine Entscheidung, die für einen leidenschaftlichen Viehzüchter unheimlich schmerzte - jedoch nötig war.
Die Milchkühe wurden verkauft und die Mutterkühe, importiert aus dem Tirol, fanden ein neues Zuhause in der Manzenhub.
Das Kennenlernen zwischen Bauer und Kühe begann. Heute - 15 Jahre nach der Umstellung auf Mutterkühe sagen die zwei vom Pirg:
"Es war die beste Entscheidung in unserem Leben" . Die Grauen Kühe sind immer noch da - einst gekommen aus dem Tirol, steht Resi noch immer hinten im Laufstall
und ist trächtig mit ihrem 15 Kalb (sie ist 16 Jahre alt). Stolz sind die zwei vom Pirg auf ihre Herde und auf ihr heutiges Restaurant Heubode.
18 Jahre lang Wirtin/Wirt, Bauer/Bäuerin und Unternehmer/in. Ja sie haben allen Grund um Stolz zu sein, die zwei vom Pirg.

Terrasse

Ein herrlicher Sommerabend auf unserer gedeckten Terrasse verbingen -bei uns erleben sie wunderschöne Sonnenuntergänge.
Ob ein Apéro oder ein Nachtessen - der Ort lädt zum Verweilen ein. Die Terrasse bietet Platz bis 30 Personen.
Wir freuen uns auf ihren Besuch.